Sassuolo ’strebt die Champions League an‘.

Ball, Toy, Grass, Field, Soccer Ball, Play, Game, Sport

Sassuolo ’strebt die Champions League an‘.

Sassuolo benannte ihren Trainingsplatz nach den kürzlich verstorbenen Schirmherren Giorgio Squinzi und Adriana Spazzoli, da Giovanni Carnevali die „Champions-League-Qualifikation“ anstrebt.

Die Neroverdi befanden sich in der Serie C2, als Squinzi und seine Frau Adriana die Kontrolle über den Klub übernahmen und ihnen auf dem ganzen Weg halfen, nicht nur Stammspieler in der Serie A zu werden, sondern auch in der Europa League zu spielen.

Sie heirateten 1970 und starben innerhalb weniger Wochen im Oktober und November 2019.

Heute fand eine Enthüllungszeremonie statt, da die Straße zum Sassuolo-Trainingsplatz nach Giorgio Squinzi benannt und ein Astro-Rasenplatz im Boden Adriana Spazzoli gewidmet wurde.

„Es ist ein wunderbarer Tag für uns, denn die italienische Mannschaft trainiert in unserem Zentrum und wird heute Abend im Mapei-Stadion spielen“, sagte Direktor Carnevali von Sky Sport Italia.

„Wir haben das Gefühl, dass sie auf uns herabschauen und uns anfeuern. Wir streben die Qualifikation für die Champions League an, denn das sind wir ihnen schuldig. Es war Squinzis größter Wunsch, Sassuolo in Europas wichtigstem Wettbewerb zu sehen“.

 

Laisser un commentaire

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*